Häufig gestellte Fragen

Kann ich mein Passwort ändern?

Ja. Melde dich mit deinem alten Passwort an, klicke dann "Passwort ändern" an und wähle dein neues Passwort.

Kann ich das Lösen der Aufgaben unterbrechen?

Ja, dies ist möglich. Damit deine Eingabe auch nach deiner Pause noch da ist, vergiss bitte nicht deine Daten zu speichern. Am einfachsten gehst du dann auf der aufgerufenen Seite ganz nach unten und klickst auf das Feld "weiter" (dadurch werden all deine Eingaben gespeichert). Danach klickst du auf das Feld "abmelden". Bitte auf keinen Fall nur den Webbrowsr schliessen. Emilie begleitet dich bei kids-connected

Bekomme ich die korrigierten Aufgaben zurück?

Ja. Wenn wir die von dir gelösten Aufgaben korrigiert haben, bekommst du von uns eine E-Mail an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Du kannst dich dann bei kids-connected einloggen. Bei dem Kurs, den du gerade löst, sind die korrigierten Aufgaben mit einem grünen Haken markiert. Du kannst sie nun jederzeit anschauen.

Wie bewertet ihr die Aufgaben?

Für eine richtig gelöste Aufgabe wird der Stern neben der Aufgabe gelb. Ist die Aufgabe falsch, bleibt der Stern grau und wir schreiben dir die richtige Lösung und oft einen Hinweis oder eine Ergänzung dazu.

Gibt es für manche Aufgaben mehrere Punkte?

Ja. Mehrere Punkte gibt es für mehrteilige oder besonders schwierige Aufgaben. Zähle beim Beantworten der Fragen die grauen Sterne und du weisst, wie viele Punkte es für die Aufgabe gibt!

Gibt es auch etwas zu gewinnen?

Ja, du bekommst nach dem Abschluss eines Kurses einen kleinen Preis, der mit Gott und seinem Wort zu tun hat.Bruno lädt dich ein und hilft dir bei Fragen weiter

Was ist, wenn ein Teilnehmer länger nichts mehr von sich hören lässt?

Nach 6 Wochen wird eine Mail zur Erinnerung an den Teilnehmer versendet. Unser Team freut sich mit dir unterwegs zu sein.

Ist die Teilnahme am Kurs wirklich kostenlos?

Ja! Kids-connected.ch wird ausschliesslich durch Spenden finanziert. Um allen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen, ist unser Bibelfernkurs bewusst kostenlos für alle Teilnehmer.

Gibt es auch ein Weiterbildungs-Angebot für meine Eltern?

Ja, z. B. unser e-learning oder Weiterbildungsangebote an unserem Seminar. 

 

Falls du oder deine Eltern unsere Arbeit unterstützen möchtest, findest du nachfolgend unsere Post- und Bankverbindungen:

Schweiz

Postcheck-Konto: 30-11271-4
zugunsten Seminar f. bibl. Theologie, Beatenberg
Vermerk: kids-Connected WICHTIG
IBAN: CH97 0900 0000 3001 1271 4
BIC/SWIFT-Code: POFICHBEXXX

 

Deutschland (steuerabzugsfähig)

Beatenberger Ehemalige u. Freunde e.V.  - 91452  Wilhermsdorf
Raiffeisenbank Bad Windsheim eG
Vermerk: sbt- kids und Angabe Ihrer Anschrift  WICHTIG!!!
IBAN: DE71 7606 9372 0002 7017 74
BIC/SWIFT-Code: GENODEF1WDS

 Bruno bedankt sich für jegliche Unterstützung